gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2021, 17:16   #21155
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.567
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Es kam wie von mir geschrieben in den Nachrichten! Die Berechtigten wollen AZ nicht, und die die aktuell gerne uberhaupt eine Impfung wollen sind lt Müller nach Prio noch nicht dran und dürfen daher nicht. Man kann die Impfstoffe ja auch nicht ewig liegen lassen. Haltbarkeit bei zB Influenza Impfstoff ist idR max sechs Monate.
Muss man als angeschriebener eigentlich in einer festgelegten Frist antworten, Termin beantragen und Impfung abholen? Wo du schrubst, dass seit Dezember, also vor vier Monaten, die Anschreiben raus gingen!!!
Zitat:
Im Rahmen des Berliner Modellprojektes zu Corona-Impfungen durch niedergelassene Ärzte haben die beteiligten Arztpraxen bisher rund 34.000 Astrazeneca-Impfdosen bekommen. Das teilte die Senatsverwaltung für Gesundheit auf Anfrage mit. Der Impfstoff des britisch-schwedischen Herstellers soll verstärkt in Arztpraxen zum Einsatz kommen. Im Impfzentrum im Tegel wird er ab dem 7. April nicht mehr verwendet. "Impfstoffe, die in den Impfzentren nicht gebucht werden, werden kurzfristig an Arztpraxen umgesteuert", teilte die Gesundheitsverwaltung mit. Dafür seien weitere 80 Praxen ausgesucht worden, die zu den bisher beteiligten 134 hinzukommen.
https://www.rbb24.de/panorama/thema/...impfstoff.html
https://www.tagesspiegel.de/berlin/s.../25655678.html

Geändert von qbz (26.03.2021 um 20:26 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten