Zitat:
Zitat von Matthias75
Ich schätze, dass der Unterschied zwischen Schwimmbestzeit und Frodeno nicht besonders groß sein wird. Profis mit dem Ziel Schwimmbestzeit/Schwimmrekord sind aktuell ja keine unterwegs...
|
Lukasz Vojt würde mir als einziger Triathlonprofi einfallen, der deutlich schneller als Frodo und andere gute Schwimmer in der Lage ist aus dem Wasser zu kommen. Etwa zwei, vielleicht auch drei Minuten könnte der u.U. auf Frodo rausschwimmen, wenn er nicht auf Gesamtergebnis, sondern mit Blick auf Schwimmbestzeit das Rennen angeht, so wie es Sibbersen bei seinem Rekord gemacht hat.
Allerdings ist es für spezialbegabte Triathlonprofis mittlerweile ziemlich schwierig sich überhaupt für das Profi-Rennen in Kona zu qualifizieren, so dass sich Wojt für eine Kona-Profi-Quali v.a. im Laufen deutlich steigern müsste.
Auch Sibbersen hatte sich einst bei den Amateuren ja nicht auf regulärem Weg die Quali geholt, sonderen über den Umweg eines chinesischen 70.3-Rennens mit überschaubarer Konkurrenz, wenn ich mich richtig erinnere.