gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2021, 08:48   #20800
dr_big
Szenekenner

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Und was soll bitte das Schließen 1. bis 6. April bringen? 2.,4., und 5. wären die Läden eh zu. Was bringt dieser zusätzliche Tag? Dass das Gründonnerstagchaos auf den Mittwoch verschoben wird und dafür noch heftiger ausfällt. Also stecken sich die Gesunden noch schön beim Einkaufen an und haben dann 6 Tage Zeit die ganze Familie zu besuchen und die Seuche schön dort zu verteilen. Und da sich ja weiterhin 2 Haushalte treffen dürfen, besucht man eben alle nacheinander, da man ja auch Grund der langen Zeitspanne auch viel Zeit dazu hat.
Sehe ich genauso. Einkaufen muss man ja, also gehen alle am letzten/ersten Tag vor/nach Schliessung. So kurzes Schliessen für ein paar Tage bringt doch gar nichts.

Was mich noch nervt, an die Industrie traut sich wieder keiner ran, weil man Angst hat, dass die Großunternehmen ein paar Euro Füfzich von ihren Milliardengewinnen einbüssen müssten. Auch am Arbeitsplatz muss viel konsequenter vorgegangen werden.
Gestern abend konnte ich noch erfahren, dass in unserem SK und LK die meisten Infektionen gerade in Kindertagesstätten und Schulen auftauchen. Auch das war ja wieder mit Ansage.

Anfang März schreien die Politiker Hurrah!, wir müssen alles öffnen und zwei Wochen später Hilfe! alles wieder schliessen
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten