Zitat:
Zitat von qbz
Da die Gruppe der > 80jährigen mittlerweile relativ breit geimpft ist und man auch die > 70 jährigen sowie weitere Risikogruppen jetzt einbezieht incl. des medizinisch-pflegerischen Personals sollten zusammen mit den Schnelltests Ausbrüche mit vielen Toten in Heimen der Vergangenheit angehören. Insofern sinkt nach meinen Verständnis die Letalität von Corona oder täusche ich mich da? D.h. die Sterblichkeit einer Inzidenz von 50 im Herbst verdoppelt sich nicht bei einer Inzidenz von 100 heute. Grafiken zeigen doch, seit Beginn der Impfungen näherte die davpr sehr hohe Inzidenz der Altersgruppe > 80 sich den anderen an, sie ging deutlich zurück.
|
Richtig ist, dass wir wohl nicht mehr die alten Todeszahlen sehen werden. Trotzdem ist es völlig unnötig, ohne Zusatznutzen doppelte Todeszahlen zu produzieren (beim Beispiel 100 vs. 50).
Und die Todeszahlen werden ohnehin aufgrund von B117 höher sein, als es viele jetzt erwarten.
Ich denke, wir haben da gerade ein Minimum durchschritten und sie steigen jetzt wieder an.