gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2021, 19:20   #1804
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
...
Nebenbei: Der Moderator erwähnte während der Miami-Übertragung, dass Frodeno wohl lange kein Fan von Krafttraining war, aus Angst, dass beim Laufen zuviel Muskeln rumschleppen zu müssen. Er hätte das aber jetzt auch in sein Training aufgenommen, um seine Schwimmleistung zu verbessern bzw. um sich nicht nur auf seine gute Schwimmtechnik verlassen zu müssen.
...
Da würde ich schon gerne wissen, woher der Reporter diese Info hat und was hier unter Krafttraining subsummiert wird.

Ich habe Frodo noch nie mit einer Langhantel oder in einer Legpress gesehen und würde mich wundern, wenn Ralf Scholt oder Dirk Froberg über exklusive Infos zu Frodo verfügen, jenseits von dem was dieser auf social media so preis gibt.

Kettlebell , Medizinball und körpergewichtsbasierte Rumpfstabi würde ich nicht unbedingt zum Krafttraining zählen.

Mit Frodos Trainer habe ich mich schon ein paar mal übers Krafttraining unterhalten und weiß in diesem Aspekt ganz gut wie dieser darüber denkt.
  Mit Zitat antworten