Hochspannung
Das Adrenalin will seit 8 Tagen kaum mehr weichen, zuviel stürmt auf mich ein oder ich kann mich dem Sog nicht entziehen und powere zudem selbstbestimmt los. Die Nächte sind kurz, für die kommende Zeitumstellung muss ich dann gar nicht mehr früher aufstehen, 4 Uhr habe ich jetzt schon drauf
Vielleicht dazu typisch, wird meine Schulter immer besser, ich konnte zwar kraft-

, aber auch schmerzlos

20 Liegestützen absolvieren, nur mein Physio verzweifelt am Muskeltonus meines Unterarms. Er kann die Daueranspannung trotz massivem Massieren und Triggern immer nur kurzfristig senken. Die langjährigen Auswirkungen der MS sind wohl zu extrem. Egal, wenn es nicht mehr ist, ich kann mich wieder im Alltag weitgehend schmerzfrei bewegen (also was man als AK55 halt noch so kann

), rudern, laufen und radeln. Wenn ich es testen könnte, vielleicht sogar wieder schwimmen.
Am Donnerstagabend mussten Herzblatt und ich allerdings noch eine im ersten Moment schockierende Nachricht verkraften, die wohl für die nächsten 5-6 Jahre neue Herausforderungen, Sorgen und Ängste nach sich ziehen wird. Aber das Leben ist so spannend und kurios, vielleicht werden wir auch eines fernen Tages auf diesen Moment zurückblicken und sagen: Ein Glück, das war die richtige Weiche.
Pünktlich zum Samstagmorgen zog es mir dann meine Sicherungen. Die Energie war verpufft. Völlig fertig zum 30-km -Lauf gestartet, völlig fertig getrabt und geschlichen

, völlig fertig gefinisht. Und trotzdem mental erholt
Heute bei Eiseskälte noch ein bisschen mit dem MTB gerollt.
Allen einen baldigen Frühling.