Zitat:
Zitat von runningmaus
Erstmal dachte ich, es wäre ungerecht, für Geimpfte zu lockern -
Jedoch mehr und gelockerte Besuchsmöglichkeiten in Alten - und Pflegeheimen, auch untereinander, auch wieder mehr Veranstaltungen intern dort,
und mehr Kaffeekränzchen und Spielrunden mit mehr als 2 Teilnehmern für die alten geimpfen RentnerInnen - ich tät es Ihnen so gönnen!
Auch dem geimpften Krankenhauspersonal gönne ich es, wieder die Pause miteinander verbringen zu dürfen und so....
Also, es wär' schon geil... 
|
Da gebe ich Dir Recht, und in den von Dir genannten Beispielen hätte ich überhaupt nichts gegen Lockerungen. Ganz im Gegenteil. Da würde ich mich uneingeschränkt mitfreuen.
Ich gebe aber zu, dass ich es nicht ganz entspannt sehen würde, wenn prioritär geimpfte Berufsgruppen (z.B. medizinisches Personal, Lehrpersonal) die Impfung nicht nur "beruflich" nützen könnten, sondern z.B. auch sofort wieder auf Trainingslager fahren dürften oder an Wettkämpfen teilnehmen dürften - während andere, die nicht diesen Gruppen angehören und daher noch keine Chance auf eine Impfung hatten, nicht einmal zuschauen dürften.
Ich gestehe natürlich zu, dass es mir persönlich rational betrachtet gar nix nützt, wenn andere auch etwas nicht tun dürfen, obwohl sie damit vermutlich niemanden gefährden. Aber das fällt für mich in die Kategorie gesellschaftliche Solidarität. Wenn dann alle die Chance auf eine Impfung gehabt haben, dann kann und soll es losgehen mit den allgemeinen Lockerungen.