gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radreifen aus Metall, NASA Projekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2021, 10:28   #16
Kälteidiot

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Das Rad haben die nicht selbst hingestellt, sondern offensichtlich einen Profi damit betraut:

"customized by Bicycle Makeover, fitted with METL™ tire advanced prototypes."

Ist aber nicht das Thema.

Die Verformung des hinteren Reifens schon bei geringem Gewicht finde ich schon interessanter. Das Bild wirft zumindest Fragen bezüglich der Tauglichkeit für Rennräder auf.

M.

Also bitte, ein Profi hätte das Rad nie so aufgebaut. Das wurde für die Bilder schnell hergerichtet bzw zwei Reifen mit den Mänteln bestückt und eingebaut.

Und für die futuristischen Reifen sollte es halt ein futuristisches Rad sein.

'Das sich der Mantel hinten soweit platt drückt ist mir auch aufgefallen. Und es sitzt noch nicht mal jemand drauf.

Ich glaube grundsätzlich nicht, dass diese Mäntel es in den Handel schaffen. Und ich glaube das sollten sie auch gar nicht. Auch wenn die Hersteller es schreiben.

Ich glaube man wollte zeigen was alles so machbar ist mit diesem Werkstoff und der Technik.

Auf sandigem Boden (Mars) hat man vermutlich den Vorteil, dass der Reifen sich etwas in den Sand eingräbt und so gut vorrankommt. Ausserdem ist er unplattbar. Ein leichter unplattbarer Reifen.

Mich würde interssieren,was passiert wenn einzelne Drähte kaputt gehen.