Zitat:
Zitat von captain hook
Ein Lupine Rotlicht ist günstiger, sauhell, hat ne Zulassung und leuchtet 60h ohne nachladen. Irgendwie erschließt sich mir der Mehrpreis nicht so richtig. Und ne Lupine schickt man bei irgendeiner Störung zu Lupine und die machen die wieder frisch. Garmin ist da ja eher umgekehrt aufgestellt wenn man die Erfahrungsberichte verfolgt. Abgesehen davon, dass man den Service bei Lupine quasi nicht braucht, weil nix kaputt geht.
|
Habe hier auch das Rotlicht am Start, glücklicherweise noch in der 'alten', hellen Variante.
Mittlerweile unterscheiden sie ja in StVO ja / nein.
Solltet ihr die Möglichkeit einer nicht-deutschen Versandadresse haben (sie liefern das Ding im Webshop nicht nach D, oder ihr fragt den Händler nach einer Wunschbestellung. Kurz Bestätigen, Privatgrund oder Ausland, fertig), würde ich das Ding eher empfehlen.
Wenn man doch mal im Dunkeln einige Kilometer auf die schlecht einsehbare Schnellstrasse muss, so ist die Möglichkeit von 160 lumen nach hinten immer noch praktischer.
Weiterhin ist das Brems- und helligkeitsadaptive Licht
deutlich besser zu erkennen.
Und, wer die Kohle eh investiert, nehmt die Max-Version. Dann muss man quasi gar nicht mehr laden.