Aloha Athleten,
Kurzes Update nach knapp 20 Tagen Noosa Tri 13 :
Optisch top und mit dem breiten Vorfuss, wenig Sprengung sowie der integrierten (Evoride-) Wippe funktionell definitiv mein '21er Schuh für das flottere Tempo, hat sich der nagelneue Noosa in meinem Regal auf den vorderen Platz geschoben.
Kann es kaum erwarten, dass es draußen ueber 15 Grad wird und ich endlich die Granaten statt mit dicker Tight mit kurzen Hosen sowie ohne Socken tragen kann.
Wenig Sinn macht es allerdings, den Schuh für lockeres Training zu missbrauchen, dafür ist er zu straff gedämpft und man ist permanent versucht, gegen die Wippe (Rockergeometrie) anzukämpfen.
Ein seltsamer Muskelkater ist das unerwünschte Ergebnis nach solch einem Easy Jog...
Für alle Läufe mit 4:30min/km und langsamer nutze ich weiterhin den React Infinity mit dem Novablast im Wechsel, beides begnadet-gedämpfte Dauerlaufschuhe.
Bin wohl auch durch diese Abwechslung bislang verletzungsfrei durch die letzten Monate gekommen.
And Attention please - vielleicht weiß hierzu bereits jemand etwas mehr???
Weitere geile neue Schuhe im Anmarsch.
Asics scheint jetzt richtig in Schwung zu kommen (was im Laufschuh Sektor für mich Nike 2018&19 bzw. Saucony 2020 waren, scheint 2021 dieser Hersteller zu werden - moderne Trends in Optik&Funktion zu setzen) zum Beispiel bringt nach Hörensagen wohl am letzten Märztag 2 neue Speedmodelle raus, den Magic für ca. 160 Eur als Mix aus Metaracer&Novablast und ein HighendCarbonBrett als Upgrade des Metaracers für 250 Öcken.
Hat hier vielleicht jemand schon etwas mehr Infos oder gar erste praktische Erfahrungen, vielleicht als Test runner oder so?
Wär geil, die Wartezeit mit paar Infos verkürzen zu können...
Auch wenn ich mir seit Wochen allergrößte Mühe gebe, meine aktuellen Botten diverser Hersteller zur Minna zu rennen, die meisten Dinger sind einfach in dieser kurzen Zeit und mit meinen beschränkten Laufumfängen nicht rechtzeitig kaputt zu bekommen .
Andererseits ist es ja unbestritten so, dass die optimale Anzahl an geilen Laufschuhen immer N+1 beträgt...
|