gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sind Triathleten peinlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2021, 15:06   #1408
Kälteidiot

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Er hat ein "Kurz und bündig" vorangestellt und natürlich hätte Sybi es auch durch die Blumen sagen können.
Aber der Kern der Aussage ist doch vollkommen ok. Bei vielen der selbst renovierten Badezimmern, selbst gelegten Pflastersteinen, selbst ausgespachtelten Autos.... die man im Laufe seines Lebens so sieht, denkt man sich doch auch häufig: "Da hätte lieber mal jemand einen Fachmann engagierst, statt den Baumarkt- oder KFZ-Zubehör-Händler zu löschern.
nein die Kernaussage ist nicht vollkommen ok. Der User ist neu hier, niemand kann seine Fähigkeiten beurteilen. Und das ist ein Forum hier, ein Forum um Fragen zu stellen, auch wenn man so was wie einen Umbau möglicherweise nicht kann.

Und wissen wir warum die Leute die Pflastersteine selbst gelegt haben, die Autos gespachtet. oder die Fugen im Bad selbst verfugt. Vielleicht auch, weil sie sich Fachleute nicht leisten wollten oder konnten.

In einem Forum zu fragen ist etwas ganz anderes als den Baumarkt oder KFz Händler zu löchern. Hornbach bietet sogar Kachel Lehrgänge an.
Oder muss ich hier im Forum erst mal fragen ob ich fragen darf.

Hier hat jeder die Freiheit einfach nicht zu antworten.

Hab meine Räder alle selbst aufgebaut, dabei ist einiges schief gegangen. Aber ich hab viel gelernt. Und bei einer Panne stehe ich nicht da wie die Leute die ihre Räder wegen allem zum Mechaniker geben.

Bei jedem Rad hab ich, als es fertig war, mich davorgehockt und es angeglotzt, dabei hab ich mich gefreut es mit meinen eigenen Händen und trotz mancher Fehler hinbekommen zu haben. Mein Lenkerband sieht aus wie manch miese Badezimmerfuge. Aber ich bin dafür verantwortlich. Auch dafür, wenn meine Bremsen nicht funktionieren.

Manchmal kommen Bekannte zu mir und wir schrauben an deren Rädern rum. Auch an den Bremsen. Manchmal fällt es mir ziemlich schwer den Leuten nicht den Kram aus den Händen zu nehmen. Aber alle haben es bisher dann doch selbst hinbekommen.
Da waren alle möglichen Unbegabte dabei, aber bei keinem hätte ich gesagt: "kurz und bündig ...."

So Leute, ich glaub ich hab rübergebracht was ich meine. Eigentlich bin ich gerne hier im Forum, und wie geschrieben, es sind nicht alle so, aber vielleicht kann das ein oder andere FF ja vor dem nächsten, gut gemeinten Post mal kurz innehalten und überlegen ob es nicht doch noch etwas freundlicher zu formulieren geht.

Ich fänds gut.