gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2021, 09:14   #133
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Aber kann man das Feld so stark dezimieren?
Ich kenne die genauen Anmeldezahlen nicht. Aber das wären ja ~50% weniger Starter -die freiwillig verzichten müssen. Dazu kommt, ob es dann für IM noch rentabel ist und ob man die Strecke dann noch so genehmigt bekommt.
bzgl. Rentabilität für IM: Wenn gar nichts stattfindet und alle mit ihrem Start aufs nächste Jahr zwangsverschoben werden bzw. sich ihr Geld sogar zurückzahlen lassen könnten (zumindest nach Rechtslage), DAS wäre dann am aller unrentabelsten, denn nächstes Jahr ist damit de facto schon ausgebucht, kein Neuverkauf von Startplätzen. Veranstaltung mit reduzierter Starterzahl sicher auch nicht Wunschoption #1 seitens der Veranstalter, aber vermutlich besser als gar nix.

Über allem, natürlich auch Rentabilität, steht aus meiner Sicht der Infektionsschutz. Da las ich gerade gestern wieder im Parallelthread zwei Hinweise auf nen deutschen Aerosolexperten und eine chinesische Studie, Quintessenz: Draussen gibt es so gut wie kein Infektionsrisiko, zumindest wenn die Abstände gewahrt sind (Musikfestival oder Fussballstadion mit den Leuten press aneinander vermutlich schon).

Ich finde es beschämend, dass wir in Deutschland, Europa und letztlich auch der ganzen Welt nach mehr als einem Jahr Corona-Krise immer noch nicht wissen, wo man sich eigentlich ansteckt und wo nicht.

"Ist dieses Ding ohne Hirn schlauer als wir?" fragte eine Zeitung zuletzt. Sieht ganz so aus, wenn es auch nicht allzu schwierig zu sein scheint diesen Vergleich zu gewinnen.

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten