gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hawaii 2021: Wie viel Rückstand wird Lionel Sanders nach dem Schwimmen haben?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2021, 22:52   #41
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Da du ja hier im Thread einen Rückstand von Sanders auf die Spitze von zweieinhalb Minuten in den Raum gestellt hast...
Da wollen wir genau sein, die optimistischte Schätzung, zu der ich mich überwinden konnte, war 2:45 min Rückstand.

Und das kann nur klappen, wenn die Renndynamik es hergibt. Alleine wird Lionel das nicht schaffen. Meine Hoffnung fußt darauf, dass es eine moderat schnelle Gruppe geben wird und Lionel sich die Fähigkeit erarbeitet, taktisch in diese hineinzuschwimmen um dann energiesparend aber schnell mitcruisen zu können. (Und in meiner Prognose ist auch nur der Normalfall bedacht und nicht, dass vielleicht Michael Phelps mitschwimmt und nach dem Schwimmen aussteigt.)

Das ist aber ein Tipp, auf den ich nichts wetten würde. Gegen 5:00 Minuten tue ich das aber gerne.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Meine Prognosebereich ginge also dann von 4:31 bis 5:29min Rückstand auf die große schnelle Schwimmgruppe bzw. den ersten dieser Gruppe. Irgendwelche Überschwimmer, wie Amberger oder Wiltshire, die nur um first-out-of-the-water kämpfen, lassen wir am besten komplett außen vor.
Lass uns die Wette vergessen, leg Dich in der Liste auf einen definitiven Tipp fest, und nach Kona schauen wir dann nach, wer es am besten geraten hat. Bzw. wenn ich richtig liege, dann war es natürlich nicht geraten, sondern präzise analysiert.

Auf diese Weise hat keiner das Gefühl, er wird über den Tisch gezogen und es muss niemand bestraft werden. Stattdessen kriegt der "Sieger" ein Lob und wird auf Händen durchs Forum getragen.

-----
Vorhersage für Lionel Sanders' Rückstand (in Minuten) beim Schwimmen in Kona 2021
  • schnodo – 2:45
  • Canumarama – 3:58
  • TiJoe – 4:44
  • Trimichi – 6:25