14.03.2021, 18:13
|
|
Szenekenner
|
Wer eine Wette eingehen will muss sich committen.
A oder B
und nicht A und B und hüh und hott..
Zitat:
Zitat von Hafu
Ich will jetzt hier nicht Korinthen kacken und von mir aus können wir die Wette auch so formuliert lassen wie oben, aber ich hab' zweimal darauf hingewiesen, dass unter den besonderen Kona-Bedingungen der Rückstand der zweiten großen Gruppe auf die Hauptgruppe mit Lange, o'donell, Frodo und Co. nicht nur von Sanders Schwimmleistung abhängt, sondern auch von der besonderen Renndynamik dort.
Ich gehe stark davon aus, dass Sanders an einem guten Schwimmtag mit der Kienle-Gruppe aus dem Wasser kommt und ob diese 4min, 4:30min oder etwas über 5min Rückstand hat, ist schwer vorherzusagen, hängt davon ab, wie gut sich die Schwimmer dort in der Führungsarbeit abwechseln (und zwar sowohl in der schnelleren als auch in der direkten Verfolgergruppe) und auch vom Wellengang, denn es gibt in Kona Tage, an denen sind alle etwas langsamer unterwegs (wie z.B. 2015) und manchmal ist das Schwimmen dort generell schnell, so dass auch alle Schwimmzeiten gleich mal zwei bis drei Minuten schneller sind als üblich (so wie z.B. 2019 und 2018). Mit schwierigeren Bedingungen haben die schlechteren Schwimmer erfahrungsgemäß mehr Probleme als die schnelleren Schwimmer, so dass an solchen Tagen dann auch die Abstände der Gruppen größer sind.
Ist aber natürlich schwierig so viele schwer vorhersagbare Variablen in eine Wettformulierung zu stecken. Irgendwie muss es ja auch griffig und leicht nachvollziehbar bleiben.
Worüber ich mir ziemlich sicher bin, ist dass Sanders in der Sebi-Gruppe drinstecken wird, was ihm 2015 mit der damaligen guten Schwimmform gelungen ist, 2019 aber nicht, denn da verließ er das Wasser eine Minute hinter der Sebi-Gruppe ind der Wurf-Schwimmgruppe. Die Sebi-Gruppe hatte 2019 3:45min Rückstand auf eine nicht mit Vollgas schwimmende Führungsruppe Frodeno hatte.
Dass Sanders mit relevantem Vorsprung vor Sebi das Wasser verlassen wird, halte ich für maximal unwahrscheinlich, und zwar fast egal, was er bis dahin im Training anstellt.
|
|
|
|