gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Miami 21
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2021, 13:02   #263
Hafu

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Danke für die Analyse, habe ich gerne gelesen!
Danke für die Blumen. Beim Schreiben kann ich immer am besten meine eigenen Gedanken ordnen. Das Forum ist also eine Art Selbsthilfegruppe, für deren Aufrechterhaltung ich (aber wahrscheinlich wir alle) dir dankbar sind, Arne.

Ein Rennen im Nachhinein zu analysieren ist auch wesentlich einfacher, als ein vernünftige Rennprognose zu erstellen. Man kennt ja schon die Zahlen und Plazierungen und muss sie nur irgendwie einordnen.

Mit meiner vorher abgegebenen Prognose für das Rennen war ich bei Männern und Frauen nur so mittelgut, wie eigentlich fast immer. Den Sieg von Frodo vorauszusehen, war trivial, denn wenn er nicht gewinnt tritt er ja in der Regel auch nicht an, Die technische Schwierigkeit des Rennkurses habe ich nach den Andeutungen, die Frodo bei Bob Babitt gemacht hat ( "surprising technical") klar überschätzt und damit waren alle daraus abgeleiteten Konsequenzen, wer vernünftig bremsen kann und die multiplen Beschleunigungsphasen am besten verkraften kann, hinfällig.
Ich finde es immer spannend, vor seinem inneren Auge ein Rennszenario zu entwickeln, wie sich ein Rennen mutmaßlich entwickeln wird. Und meistens kommt es aber dann doch ganz anders als mit vorgegebener Überzeugung vorhergesagt. Zumindest lag ich bei meinen Kona-Tipps in der Vergangenheite häufiger daneben als richtig. Aber das ist auch irgendwie der Reiz des Sportes und die Faszination beim Ansehen von Live-Übertragungen.