Danke für die Blumen.
In der Tat bin ich jetzt nicht der klassische "Übergewichtige" der halt abnehmen will. Ich habe ja eine längere Historie im Sport und es hat mir schon immer Spaß meine Grenzen auszuloten und mich im Training "umzubringen".
Das Abnehmen ist eher Mittel zum Zweck, da ich weiss, dass ich einfach zu schwer für diesen Sport bin. Im Kraftsport war das anders, einmal im Schwergewicht angekommen ist das Gewicht egal und es geht nur noch darum viel Energie in das System zu schleusen.
Bei mir ist das oft so, dass ich nach intensiven Einheiten erstmal vollkommen fertig bin, aber bereits ne Stunde später am liebsten direkt weiter machen würde. War schon immer so - da habe ich einfach einen Knall.
Das mit dem Essen sagen wohl nur Leute, die selbst keinen Sport (nicht viel Sport) machen. Klar wirst du mehr essen als andere, Du hast durch viel Training aber mehr Hunger. Am leichtesten fiel mir das Abnehmen in der Phase, in der ich vielleicht 3x die Woche ne Stunde Sport gemacht habe. Da geht das dann auch mit Low-Carb und hohem Kaloriendefizit. Daran ist mit 10h Sport / Woche aber nicht zu denken.