gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Schnäppchen Diskussions Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2021, 10:29   #13
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.726
Moin,

wir sollen hier im Thread ja über Schnäppchen-Angebote sprechen.

Daher will ich hier mal meine aktuelle Erfahrung mit Alltricks.de (französischer Onlineshop) berichten.

Eigentlich bin ich eingefleischter POLAR-Fan, besser, ich war es. Der Hype um GARMIN nicht so meins, naja.

Nun habe ich mir fürs Radfahren doch noch einen GARMIN Edge 520 PLUS über Alltricks.de in Frankreich gekauft. Bestellung und Lieferung klappte perfekt, in 2 Tagen war das Gerät aus F hier in Berlin. Nur ich habe keine Rechnung bekommen, auf E-Mailanfragen wird seit 2 Tagen nicht reagiert. Ich hatte selbst über diesen Shop schon von Problemen gelesen, wollte es dennoch probieren, da ich ja kostenfrei über paypal die Ware zurücksenden könnte.

Gut, jetzt zum eigentlichen Thema:

Der Garmin-Service: Ich habe mit der Hotline gesprochen. Der Käufer bekommt 2 Jahre Garantie auf das Gerät - vom Hersteller. Die Frage war jetzt, wie berechnet GARMIN die 2-Jahresfrist ohne Rechnungsbeleg?
Antwort: zunächst das Produktionsdatum (Herbst 2020) und meine erste Registrierung der Seriennummer im Garmin-System CONNECT, also diesen Mittwoch.

Somit brauche ich den französischen Shop nicht länger.... Schön, dass ich wg. fehlender Rechnung den EDGE520 nicht retournieren muss.

Sorry, musste ich mal loswerden.
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist gerade online   Mit Zitat antworten