gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2021, 09:01   #1492
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 3.658
Zitat:
Zitat von Schubbi84 Beitrag anzeigen
Wenn dem so ist, finde ich das auch sehr gut. Ich war auch vor Corona schon ein Verfechter davon mit einer Erkältung zu Hause zu bleiben und nicht die Kollegen aus dem Großraumbüro mit anzustecken. Da bin ich tatsächlich der Meinung, dass viele Leute etwas zu sorglos waren und jetzt vielleicht daraus gelernt haben.

Aber sich einzureden oder einreden zu lassen, dass ich 2 Tage krank bin, weil ich geimpft wurde, gehört für mich in eine andere Kategorie.
Wie gesagt, nicht falsch verstehen, es gibt sicherlich Menschen die nach einer Impfung heftig reagieren und "krank" zu Hause bleiben müssen. Aber, die "Vorankündigungen" lassen mich schon etwas daran zweifeln, dass die Anzahl an gemeldeten Nebenwirkungen auch der Anzahl an tatsächlich auftretenden Nebenwirkungen entspricht.
Das mit dem "krank auf die Arbeit" gehen sehe ich genauso. Habe ich auch nie verstanden, warum Leute sich mit ansteckenden Krankheiten ins Büro begeben und andere dadurch gefährden. Hoffe, das wird sich nach Corona ändern.

Beim zweiten Punkt kann schon was dran sein. Wäre halt eine Art Placebo-Effekt jetzt nicht bzgl. Wirkung, sondern Nebenwirkungen. Und dass Placebo seine Wirkung hat, sieht man ja ganz gut an der Homöopathie, da lebt eine ganze Industrie von. Daher wird ja auch bei jeder Studie ein Placebo bei der Kontrollgruppe gegeben.

PS: Habe gerade erfahren, dass es diesen Konterfei zu Placebo gibt, nennt sich Nocebo-Effekt.

Geändert von Adept (12.03.2021 um 10:37 Uhr).
Adept ist offline