gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2021, 17:30   #1750
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
... während Talbot schon auf ihn wartete um seine Reaktion auf Frodos Instagram-Story mit den geplatzten Flugplänen zu filmen. Lionel war anfangs enttäuscht, weil Jan ein Bestandteil war in all den Szenarien, die er sich ausgemalt hatte....
Sein Flug war gut. Er fragt bei Talbot nach, ob Jan da ist. Ja, er ist in der Stadt. Lionel freut sich.
...
Mich nervt ein wenig, dieses krampfhafte Hochstilisieren einer Duellsituation in Miami zwischen Frodo und Sanders durch Talbot Cox. Kann aber auch daran liegen, dass mich Talbot generell etwas nervt, seit er sich etztes Jahr als Trump-Supporter geoutet hat. Damals habe ich ihn auch auf Instagram entfolgt.

Nachdem ich die zusätzlichen Infos über den Rennkurs und die dort wohl geltende 12m-Regel gelesen habe, würde ich Sanders nicht mal auf das Podium tippen.

Die eingebauten Schikanen mit Bremsen-Beschleunigen-Bremsen-Beschleunigen liegen auf alle Fälle einem Ben Kanute weitaus besser, als ein Hochgeschwindigkeitsdrückerkurs, so dass ich diesen, neben Pablo Dapena (warum wird der eigentlich als Rennfavorit, z.B. vom TriMag komplett unterschlagen?),Kastelein und Rudy von Berg auch vor Sanders tippen würde. Wahrscheinlich landen auch Timothy o'donell und Sam Appleton vor Sanders. Kurz zusammengefasst: jeder, der mal eine Zeit lang Liga- oder Weltcuprennen gemacht hat, dürfte radtechnisch Sanders auf so einem Kurs weit überlegen sein.

Inwieweit Sam Long und Magnus Ditlev hier auch noch Vorteile gegenüber Sanders haben, weiß ich nicht, weil ich von diesen nicht ihren radtechnischen Background kenne, aber ich vermute, dass auch sie, da sie mehr outdoor Fahrrad trainieren, ebenfalls mit dem Radkurs besser zurecht kommen.

Wenn ich mir bei den oben gedroppten Namen überlege, wer am ehesten einen Frodeno, der einen komplett gebrauchten Tag erwischt, schlagen könnte, würde ich auf Pablo Dapena tippen. Der hat die Schwimmstärke, um mit oder knapp hinter Frodo aufs Rad zu steigen, die technischen Skills und den Raddruck, um in der zweiten Disziplin mitzuhalten oder bei mehr Risikobereitschaft als Frodo sich evt. sogar dort zu lösen und er ist läuferisch konkurenzfähig, während Kanute und Kastelein in einem direkten Laufduell gegen Frodo stets den kürzeren ziehen würden.
Bei einem normalen Rennverlauf gewinnt aber selbstverständlich Frodeno.

Geändert von Hafu (11.03.2021 um 17:45 Uhr).
  Mit Zitat antworten