|
Habe auch einen RGT-Account und steuere noch ein Pro-Argument bei:
RGT (genauso wie Rouvy und Trainerday, die ich auch immer wieder mal nutze) ist nicht so voll.
Auf Zwift stört mich, dass die Straßen derart voll sind und man ständig überholt oder überholt wird. Da mir letzteres im echten Leben nur sehr selten passiert, habe ich dann auch fast immer das Bedürfnis schneller zu fahren, als geplant.
Ich weiß, dass das komisch klingt, weil man ja virtuell nie weiß, wie sportlich, gut trainiert usw. der Überholende ist, ob er gerade einen Test fährt usw. und weil es einem komplett egal sein sollte, aber wenn man einen kompetitiven Charakter hat, dann kann man nur schwer aus seiner Haut.
Und ich vermute auch, dass es vielen anderen so geht, dass sie genervt sind, vom ständig überholt werden, so dass sich auf Zwift eine regelrechte Gruppendynamik entwickelt hat, sich sein Gewicht schön zu rechnen, weil ein zu niedrig eingegebenes Gewicht ja, selbst wenn man nicht an Rennen teilnimmt, den "Vorteil" hat, dass man das Verhältnis von Überholt werden und selbst Überholen "verbessert" und man in den eingeblendeten Ranglisten irgendwelcher Streckenabschnitte nicht so abartig weit hinten landet.
Geändert von Hafu (11.03.2021 um 08:10 Uhr).
|