Zitat:
Zitat von Jimmi
...gab es somit einen unglaublich hohen Grad der Gleichschaltung im Trainingsaufbau, aber auch der objektiven Bewertungsmöglichkeit im Schwimmtraining.
Heute kocht jeder seine eigene Suppe.
Ich will das nicht bewerten, muss aber feststellen, dass die Thüringer Meister im Jugendbereich gegen die Spitzenleute z.B. aus Magdeburg extrem alt aussehen, wenn man mal aufeinander trifft. Es fehlt die Objektivität, wenn man im Mittelmaß badet.
|
Zitat:
Zitat von NBer
Ich erinnere meine besten Nachwuchssportler, die hier regional alles umbiegen, auch regelmäßig daran, dass es allein in D wahrscheinlich noch 10-20 andere gibt wie sie. Die Frage ist, ob sie einem das glauben. Da sind solche Jahre wie das letzte, wo praktisch alle überregionalen Wettkämpfe ausfielen, auch nicht förderlich.
|
Nicht dass ihr nicht beide recht hättet, aber könntet ihr die Erörterung hinsichtlich des Nachwuchssportes nicht in einem anderen, besser geeigneten Thread führen?
Auch wenn es manchmal widerliche Ausnahmen gibt, aber das letzte, an das ich denke, wenn ich einen Schüler-, Jugend- oder Junioren-Wettkampf im Triathlon oder im Schwimmbereich ansehe wäre Doping und das ist ja nunmal das zentrale Thema dieses Einzelfall-Threads.