gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In fünf Jahren mache ich das auch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2008, 09:19   #479
Mandarine

Hi Wagnerli,

Ist denn die Diagnose Asthma eindeutig gestellt ? Was hat das Röntgen ergeben ?
Nimmst du täglich Cortison ? Hast du gestern vorm Sport das Salbutamol inhaliert (wenn ich das zu spät vor dem Sport inhaliere, bin ich auch viel empfindlicher in Bezug auf kalte Luft, deshalb immer eine Std. vorher).

Bei der LD habe ich ausschließlich Gels genommen. Ich vertrage das sehr gut, mit kauen der Riegel kann ich mich nicht anfreunden, das liegt vielleicht auch daran, dass ich schlechter Luft bekomme. Ich habe mich nur mit Gels, Iso und Wasser versorgt. Auf der Laufstrecke habe ich bei den letzten 10 km Pepsi versucht und sofort Seitenstechen bekommen, nach dem zweiten Versuch wieder, also habe ich Pepsi gemieden. Keine Ahnung, ob das ein Zufall war.
Getrunken habe ich vor lauter Angst zu wenig zu trinken, bestimmt zu viel. Ich war insgesamt 5x auf der Radstrecke in den 6h Fahrzeit im Gebüsch und 3x beim Laufen. Aber besser zu viel trinken und mehrmals für kleine Mandarinen, als zu vertrocknen .

@Das Mädchen
welchen Crosslauf läufst du denn in 2 Wochen ?

Alex.