gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2021, 16:44   #112
Estebban

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Aktuell ist ja zu lesen, dass es selbst in Deutschland, wo wir uns bisher nicht mit übermässig zielstrebiger Organisation des Impfens hervorgetan haben, Wege geben könnte, dass wir bis August alle durchgeimpft sein könnten:

SPIEGEL ONLINE (Paywall)
MERKUR.DE
(bezieht sich beides auf die selbe Studie)

Was könnte das für die großen Triathlonwettkämpfe bedeuten? Von pessimistisch zu optimistisch sehe ich folgende Optionen:

- Das wird 2021 nix mehr bei uns weil die Behörden das Monate im Voraus genehmigen müssten und sich das nicht trauen werden
- gute Chancen im September!
- Da geht schon vor September was weil die Herdenimmunität schon bei 60-70% (80-85%?) greift
- Im Sommer bricht das Infektionsgeschehen in sich zusammen (analog 2020) weil sich alle draussen aufhalten und dort die Ansteckungsfahr um den Faktor 10 niedriger ist / keine bzw. kaum Aerosole und wir wettkämpfen die volle Saison Mai-September

Was meint ihr?

Und speziell zu Frankfurt: Würden sich IM und Stadt auf einen Termin verständigen können?
- 5.9. Roth - kein Showstopper
- 12.9. ginge (10-Freunde Triathlon im Riedbad wohl hoffentlich kein Showstopper? IM Hamburg auch 12.9.?)
- 19.9. ginge
- 26.9. Bundestagswahl, geht nicht

10 Freunde finde ich gar nicht mal sooo ohne. Das ist ja immer eine Riesen Veranstaltung und da das in X Wellen gestartet wird ist auch über den ganzen Tag da großes an und ab reisen. Da müsste man einen Weg außen rum finden und quasi die Radstrecke so ändern, dass man vllt nicht durch Bergen durch muss?

Naja alles Spekulation - glaube nicht an Juni Termine. Entsprechend bleibt nur die Möglichkeit in den September zu schieben. Am 12. September ist auch Nizza, ich weiß nicht wie viele IM Veranstaltungen in Europa darstellbar sind. Also wenn ich wetten müsste, wird’s nicht der 12.09....