gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Miami 21
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2021, 13:38   #36
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wasserbüffel Beitrag anzeigen
Mich überrascht das man den Namen Funk nicht auf der Startliste für Miami oder Dubai findet. Ist das auch den momentanen Umständen geschuldet oder gibt es dafür andere Gründe?
Beide Rennen waren schon im Gespräch, aber da die letztjährige Saison erst im Dezember zu Ende gegangen ist, hat sich Sohnemann (auch auf Empfehlung seines Trainers) entschlossen, die nächste Saison (die höchstwahrscheinlich auch mindestens bis Oktober oder sogar wieder bis Dezember dauern wird) nicht schon zwei Monate später wieder beginnen zu lassen.

Wettkämpfe sind zwar das Salz in der Suppe, aber besser wird man durch zielgerichtetes Training, fokussiert auf die eigenen Stärken und auch Schwächen. Und für dieses Training benötigt man auch Zeit.

(Was ich von den Ansätzen von Ditlev, Sanders und Long halte, die sich zwar einerseits inständig wünschen, in ihrer jeweiligen schwächsten Disziplin (hier: das Schwimmen) besser zu werden, andererseits sich aber nicht die Zeit nehmen, ernsthaft an dieser Schwäche zu arbeiten, habe ich ja im Sanders-Thread schon mal ausformuliert.
Bei Frederic geht es zwar nicht ums Schwimmen (da ist er schon auf dem Niveau, das die o.g. Athleten gerne erreichen würden), sondern konkret um Verbesserung im Laufen, aber der Grundgedanke, dass man für substanzielle Verbesserungen auch Zeit investieren und Schwerpunkte setzen muss, ist derselbe. Die Zukunft wird dann erweisen, welche Strategie letztlich die bessere ist.)

Geändert von Hafu (09.03.2021 um 13:46 Uhr).
  Mit Zitat antworten