gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neustart nach Covid-Erkrankung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2021, 07:21   #15
triconer
Szenekenner

Benutzerbild von triconer

Ich kann auch noch meine Erfahrungen mitteilen. Ich bin Anfang Dezember erkrankt. Ich hatte ca eine Woche lang intensive Symptome, aber ohne Atemwegsbeteiligung, wie mir scheint.
Danach brauchte es noch ca. 3 Wochen bis ich wieder fit war. Kurz vor Silvester bildete ich mir ein, dass ich was mit dem Herzen habe und bin noch zum Doc. Der bestätigte mir aber, dass soweit alles ok ist und ich ganz moderat und mit viel Rücksicht durchaus mit Sport beginnen könne. Also fing ich ab Januar wieder an und konzentrierte mich auf den GA1Bereich. Anfänglich kurze Einheiten von 15 bis 30min und immer einen Tag Pause dazwischen, um ja den Körper nicht zu überfordern.
Mittlerweile bin ich im GA1-Bereich deutlich flotter unterwegs als zuvor, habe wieder mit Intervallen begonnen, wo ich noch nicht ganz auf dem Niveau, wie im November bin. Aber das kommt mit dem Training.

Mein derzeitiges Fazit nach 3 Monaten: Ich hatte sicherlich keinen ganz milden Verlauf, bin aber sehr glücklich, dass ich keine längerfristigen Symptome/ Einschränkungen habe
und nicht zu den LongCovidPatienten gehöre.
Medizinisch abgeklärt wurde nach Gesprächen mit vier verschiedenen Ärzten nichts. Das verwunderte mich einerseits, andererseits gab es mir paradoxerweise auch wieder Selbstvertrauen.