gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gender, man kann es auch übertreiben...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2021, 18:21   #221
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ja, natürlich. Beides ist wichtig und richtig. Müsste ich aber eine Prio-Liste erstellen, käme bei mir oben hin, dass meine liebe Mutter sogar noch die Wahl hatte, ob sie arbeiten geht oder nicht und dass viele Frauen heute müssen. Dass ich sehr viele gut ausgebildete junge Menschen kenne, die zu meinem großen Erstaunen es als normal empfinden, für karges Geld befristet über Zeitarbeitsfirmen in großen Unternehmen angestellt zu sein, die Milliarden an Gewinne einfahren. Dass über 3 Millionen Menschen in Deutschland weniger als 2000€ Brutto verdienen obwohl sie Vollzeit arbeiten. Dass 10 Millionen weniger als 12€ die Stunde verdienen. Dass seit dem Jahr 2010 die Ungleichheit der Jahreseinkommen wieder zunimmt. Dass eine steigende und große Anzahl Deutscher ohne Netz von Monat zu Monat lebt, knapp die Hälfte der Deutschen kaum Erspartes hat. Ich würde ihnen sagen, dass sie ihre ganze überschüssige Energie dort einsetzen sollen, um dies zu ändern. Ich würde den jungen Frauen sagen, es ist wichtiger ein dickes Fell zu haben und Boxhandschuhe, als woke zu sein. Statt für BLM oder FFF zu demonstrieren z.B. Working Class von Julia Friedrichs zu lesen.
Als zweites käme dann von mir aus Mitarbeiter:-*Innen
oha ich bin total out, da musste ich erst mal einiges googeln.

aber ich kann dir natürlich nicht so recht widersprechen, will ich auch gar nicht.

Dennoch klingt das immer so, als ob Menschen die sich für eine "gleichberechtigte" Sprache einsetzen oder sich halt doch nicht angesprochen fühlen wenn von Mitarbeitern gesprochen wird, als ob diese Menschen gar nix anderes mehr im Kopf hätten, als den Kampf für Professix oder wie auch immer dieses Universal Bezeichnung heißt.

So ganz nebenbei betrachtet wäre so eine Universalbezeichung gar keine schlechte Lösung.

Aber auch hier denke ich, man kann beides machen. Und viele machen auch beides oder setzen sich an vielen "Fronten" ein.

Ein dickes Fell denke ich, haben viele schon, Boxhandschuhe wirds noch einige brauchen bis die von dir geschilderten Lebensumstände zum Positiven verändert sind.

Vielleicht sind wir weisse alte Männer ja nur Sparringspartner.

  Mit Zitat antworten