gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2021, 15:13   #2961
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.313
Systemrelevant

Am Donnerstag war ich wieder bei der Krankengymnastik, diesmal knetete eine junge Praktikantin meinen rechten Unterarm. Sehr zurückhaltend. Vermutlich hatte sie Angst, bei dem alten Kerl könnte zu leicht etwas brechen .
Darauf mein eigentlicher Physio zu ihr: "Du musst viel mehr Druck ausüben. Bevor man nicht im Gesicht irgendwelche Zuckungen sehen kann, wirkt es nicht".
Dann zeigte er mit vollem Körpergewicht und-einsatz, was er meinte. Ja, in meinem Gesicht zuckte es fortan wild , der Atem stockte. Der Muskeltonus lockerte sich. Es geht weiterhin langsam, mit kleinen Holpereien, aber stetig aufwärts.

Am frostigen Samstag lief/trabte ich einen 30er. An frühere Zeiten durfte ich da nicht denken, selbst in den letzten Jahren war ich im schon im Februar um mehrere Klassen schneller. Trotzdem war ich froh, es überhaupt geschafft zu haben. Hoffnung.

Gestern erhielt meine 90-jährige Mutter ihre erste Impfung. Zum Glück hatte die Tagespflege, bei der sie mittwochs ist, den Termin organisieren können.
Über die Hotline probierte ich es trotz vorhandem Code weit über 100 Mal auch für meine Schwiegermutter, ohne Erfolg. Erst Herzblatt kam am Donnerstag rein zufällig durch. Glückstreffer.

Irgendwie verständlich, das Leben gleicht alles aus, auch das Glück. Meines verbrauchte ich schon ziemlich vor etwas mehr als 33 Jahren. Beim Hauptgewinn meines Lebens Dieses Jahr im Sommer könnten wir 30-jähriges Hochzeitsjubiläum feiern.
Noch wird es dauern, ich habe es selbst auch nicht so eilig, aber wenn es denn dann möglich wäre, würde ich meinen eigenen Impftermin sehr gerne an Herzblatt weiter reichen. Sie ist für unseren familiären Mikrokosmos wesentlich systemrelevanter als ich
Bleibt negativ!
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (07.03.2021 um 15:19 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten