gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2021, 11:45   #1432
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ja, Muskel ist Standard. Was sonst?
Naja, n paar Möglichkeiten, irgendwas irgendwo reinzupfeifen, fielen mir spontan noch ein...

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ich finde das ganze Prozedere bis man einen Termin hat ist sehr aufwendig und viele alte Menschen sind da überfordert.
Vielleicht sollte man die seit nem Jahr arbeitslosen Profis aus der Veranstalter- und Event-Szene mit der Organisation von Testmöglichkeiten und Impung beauftragen, nicht irgendwelche Politiker...

Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Ist das denn der Fall? Wenn sie die Chance hat in 8 Wochen das gute Zeug zu bekommen, könnte die Überlegung mathematisch ja schon Sinn machen. Moralisch wäre wohl besser, wenn man nimmt was man bekommt.

Anbetrachts des Umstandes, dass zu zahlreichen Mutationen noch relativ wenig Erkenntnisse und Erfahrungen zur Wirksamkeit der einzelnen Impfstoffe vorhanden sind, würds mich nicht wundern, wenn irgendwann in nem viertel oder halben Jahr die aktuell hoch gehandelten Platzhirsche auf hintere Plätze verdrängt sein könnten.

Ich betrachte die Impfung wie ABS oder Airbag im Auto als Sicherheitsplus. Diese Systeme sind etabliert und akzeptiert, obwohl es in Einzelfällen trotz oder sogar wegen ihnen zu nem Unfall bzw. Verletzungen kommen kann.
Dennoch würde niemand sie mehr ablehnen, nur weil kein 100%iger Schutz vor Unfall oder Tod durch sie gegeben ist.