Zitat:
Zitat von keko#
Datenschutz ist kein Kavaliersdelikt. Aber z.B. mit einer temporärer Offenlegung von Bewegungsdaten wäre ich völlig einverstanden. Da gäbe es sicher sinnvolle Ideen.
Dass man nach über einem Jahr jetzt das Testen entdeckt hat und man beim Aldi für 25 € Tests kaufen kann, ist eigentlich ein Witz. Die Cousine einer mir sehr nahestehenden Person berichtete unlängst aus Atlanta, dass dort Abgesandte des Staates Georgia von Haus zu Haus laufen und eine Impfung anbieten.
|
Du hast das Zauberwort ausgesprochen: TEMPORÄR.
Temporär sollte man viel mehr machen, zB bei der WarnApp. Was hat es gebracht, nicht alle technischen Möglichkeiten zu nutzen, weil man vor Datenschutzleuten eingeknickt ist ?? Ich frage mich, ob eine andere App, die alle Möglichkeiten nutzt, die 2. Welle etwas gedämpftt hätte.
Zur USA: Deswegen haben die bis heute auch schon 80 Millionen mal eine Nadel in den Oberarm gerammt. Im Vergleich dazu ist es nur noch peinlich, was Deutschland beim Impfen abliefert: knapp 7 Millionen verabreichte Dosen. Übrigens: GB knapp 22 Millionen... ohne Worte.