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Alt 04.03.2021, 12:03   #13
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 541
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Naja darüber nachgedacht habe ich schon öfter.
Aber wenn man keine Ahnung hat muss man alles glauben.
Ob du es glaubst oder nicht es gibt Leute die interessieren sich nicht für technische Dinge am Rad, sondern die fahren einfach gerne Rad oder daran herum Schrauben zu müssen, wenn etwas kaputt ist gebe ich es zum Mechaniker, wenn ich wissen will ob die Kette getauscht werden soll, Bremszüge usw, gebe ich es ebenfalls dorthin und lasse es tauschen.

Damit weiß ich nur was ich hier im Forum flüchtig aufschnappe und zwar das 10-fach und 11-fach unterschiedliche Kettendicken haben oder? Da ich aber keine Ahnung habe ob sich das nur auf sie gesamt Kettendicke bezieht oder auch auf Innenabmessungen, habe ich keine Wissensbasis um meine Frage selber zu beantworten. Sonst hätte ich die Frage nämlich nicht stellen müssen.
Es könnte also sein das ich zwar auf einen Gang damit fahren kann aber nicht schalten, oder das es sich gar nixjt ausgeht weil die Kette auf einer Seite bereits beim nächsten Ritzel reibt, oder vielleicht etwas anderes.

Aber schön das man anstatt eine einfache Antwort zu erhalten, erklären muss warum man es nicht einfach probiert oder nicht selber beantworten kann
Solange du im Erg-Modus fährst, ist es wie schon gesagt völlig egal, ob du auf eine 10-fach-Kassette dein TT-Rad mit 11-fach-Schaltwerk dranmachst, oder auch andersherum auf eine 11-fach Kassette ein Rad mit 10-fach-Schaltwerk.
Ein paar der Gänge funktionieren immer sauber, auch ohne dass man irgendwas am Schaltwerk ändern müsste.
Also einfach auf eins der Ritzel schalten, welches ohne Geräusche tretbar ist und dann auf diesem Ritzel im Erg-Modus trainieren.
Ganz einfach.
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten