Zitat:
Zitat von Adept
Ok, danke für die Info! Ich habe bei der Montage etwas Mist gebaut, hoffe, da ist nicht zu viel Druck drauf, ich lasse es jetzt erstmal so. Power2Max Support hat sich auch schon gemeldet, es scheint so akzeptabel zu sein.
Ich werde sehen, wie lange das Lager hält. Mir wären ehrlich gesagt 40tkm Lebenszeit schon zu wenig, das wäre alle 2-3 Jahre Pressfit raus und wieder rein?! Ist das ein normaler Tauschzyklus? Die Lager von früher haben ewig gehalten. 
|
Was meinst du denn, hast du falsch gemacht?
Das Wheels-Innenlager ist sicherlich nicht die Ursache für das Problem. Ich habe wie gesagt selbst solch ein Lager sowohl in meinem Wettkampfrad als auch in dem meiner Frau. Die Kurbel dreht damit so leichtgängig, dass ein Anschieben ohne Kette zu einigen Umdrehungen führt, bis die Kurbel dann stehenbleibt.
Wenn das also bei dir nicht mal im Ansatz so ist, so wird dich das mit Sicherheit ein paar Watt kosten, um die zusätzliche Reibung zu überwinden. Spüren kannst du das während der Fahrt aber natürlich nicht. Wenige Watt Unterschied lassen sich nicht erfühlen.