gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2021, 08:27   #20024
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 7.692
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Du schreibst es ja selbst:

Das bedeutet im Umkehrschluss: knapp die Hälfte der Heimbewohner hat noch keine zweite Impfung bekommen. Und nach der zweiten Impfung muss man für das Erreichen des vollen Impfschutzes immer noch mindestens zwei Wochen erwarten.

Das erklärt also schon zum Teil warum viele Heime ihr Infektschutzkonzept noch nicht lockern können/ wollen.
Nun, ich zitiere nur, schreibe nicht selbst. Und Dein Argument wäre mir auch als erstes eingefallen, wäre da nicht der letzte zitierte Satz:
Zitat:
Zudem sei Bewohnern gespiegelt worden, dass sich die Regeln auf absehbare Zeit nicht ändern werden.
Zwei bis vier Wochen sind für mich eine absehbare Zeit. Wenn auch darüber hinaus explizit keine Hoffnung auf Änderung gegeben wird, und vereinsamte alte Menschen weiterhin ihrer sozialen Kontakte und ihrer Beschäftigungsmöglichkeiten beraubt werden, frage ich mich nur noch, ob es Willkür, Dummheit oder was sonst ist. Rational und human ist es sicher nicht.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten