gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Puderquaste fährt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2021, 10:36   #35
KevJames
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen

Du kannst ja Sabine auf Strava folgen .
Ich finde Sein Training schon interessant .
Kannst Du mir sagen, wie er dort heisst? Oder hast den Link parat?

Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
Aber er fährt doch ausreichend Umfänge!

knapp 20.000 in 2020 und jetzt schon um die 3.500 wenn ich mich recht erinnere.

Kev James schreib doch mal ungefähr wie sich deine Durchschnittliche Radwoche zusammensetzt.
Da kann vermutlich die ein oder andere Ga1 Fahrt gegen eine mehr an der Wettkampfgeschwindigkeit orientierte Fahrt getauscht werden.

Sind im Schnitt ja ca 55 km pro Tag. cool
Durchschnittswochen auf ein Jahr gibt es nicht - Reizwirksamkeit von Training und so. Ändert sich halt je nach gerade anvisiertem Ziel. Die letzten Wochen waren Entlastungswochen mit nur 5 Einheiten / Woche. Seit dieser Woche ein Belastungsblock mit jedem Tag Training. Mal beispielhaft die letzte und diese Woche.

Letzte Woche (nur GA 1):
Unter der Woche 3x2h
Sa 3h
So 4h
In Der Woche zuvor war der Sonntag auch nur 3h lang. Ich habe mal geschaut, um noch was zu den Umfängen sagen zu können. In den letzten 6 Monaten hatte ich 6 Wochen die unterhalb von 14 Stunden Training lagen. Ihr dürft ja aber bei den km nicht vergessen, dass ich nur Rad fahre. Die meisten von euch werden ja in der Regel auch noch schwimmen )ok, momentan nicht) und laufen.

Diese Woche:
2x2h GA1
1x3h GA1
1x 30min Zeitfahren
1x harte Intervalle
1x 3,5h GA1 (unteres)
1x 3,5h GA1 (oberes)

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Hart ist schon mal gut!

Aber frage mich etwas, welches Ziel die zweite Variante verfolgt. Hast du da irgendwas dazu gelesen?
Das ist eine klassische Einheit aus dem Radsport. Habe ich von (m)einem Coach. Theorie dazu kenne ich nicht - denke es geht darum, den Körper daran zu gewöhnen im oberen GA1 möglichst schnell zu regenerieren. Im Radsport ja durchaus normal immer wieder kurze harte Attacken mitfahren zu können. Ich habe es mal ausprobiert und tatsächlich das Gefühl, dass es gut anschlägt. Auch wenn die Belastungszonen weniger intensiv sind als im klassischen 30/30 sind sie gefühlt deutlich härter, da die Pausen eben keine echten Pausen sind.

Ganz allgemein bedanke ich mich für euer Feedback und eure (an)Teilnahme. Das freut mich sehr!
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten