Hallo Patrick,
wenn du nicht gerade mit dem Sport deinen Lebensunterhalt verdienst, musst du vielleicht auch einfach akzeptieren, dass dein Körper dir Grenzen setzt.
Ich hatte schon mal eine Zeit, da hat mein Knie richtig voll blockiert, wenn ich es strecken wollte. Ich musste dann den Unterschenkel immer ein paar Mal hin- und herschwenken, bevor die Blockade weg war. Und wenn ich eine Treppe ganz normal hoch- oder einfach nur vom Rad abstieg, hat es richtig übel weh getan im Knie.
Ich hab dann eine längere Pause eingelegt, dann mein Trainung ausschließlich auf's Rad verlegt, und siehe da, inzwischen renne ich seit vielen Jahren wieder jeden Tag 10km und habe jede Menge Spaß dabei. Vor ein paar Jahren tat mir plötzlich das Knie wieder weh, da haben dann gut gedämpfte Schuhe was gebracht, und nach ein paar Wochen war der Spuk Geschichte.
Klar, früher waren es 120km laufen pro Woche plus Radtouren, aber ich vermisse nix. Man gewöhnt sich an die geringerem Umfänge, und hat dann auch noch mehr Zeit für die Kinder