|
Irgendwie ist die ganze Diskussion so ein bisschen müssig. Da ich letztes Jahr in Frankfurt gemeldet war und und auf dieses Jahr geschoben hab, bin ich natürlich auch interessiert- aber ich denke, wir können alle nur abwarten.
Natürlich wäre mehr Info seitens IM nett, aber ich gehe davon aus, dass sie schlicht auch nicht wissen, was läuft. Eine Deadline wäre auch nett- aber auch hier kann ja derzeit keiner sagen, wann die denn sinnvollerweise gesetzt werden soll.
Im Prinzip haben alle Veranstalter drei Möglichkeiten:
1. Durchziehen und hoffen, dass es klappt. Wenn es klappt, sind alle zufrieden. Wenn nicht sind alle sauer, weil Geld versenkt wurde und der Veranstalter große finanzielle Unannehmlichkeiten erwarten muss. Dürfte für viele das Ende bedeuten.
2. Absagen bzw aufs nächste Jahr schieben. Vorteil: Man hat "Planungssicherheit". Nachteil: Kein Rennen für die Teilnehmer, ein weiteres Jahr keine Einnahmen für die Veranstalter. Dürfte für viele das Ende bedeuten.
3. Verschieben auf Herbst. Vorteil: Wahrscheinlichkeit für Durchführung steigt. Nachteil: Eigentlich hat man das Problem nur aufgeschoben. Und man braucht natürlich überhaupt einen Ausweich-Termin. Und man muss sich Gedanken machen, was passiert, wenn der Ausweichtermin auch nicht funktioniert.
Schwierig. Bin froh, dass ich die Entscheidung nicht treffen muss. Als Teilnehmer trainiere ich erst mal weiter und warte ab, was passiert...
|