gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2021, 16:35   #1702
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.141
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Das ist natürlich der Fall, wenn man "zufriedenstellend" mit einem Sieg gleichsetzt. Ich meine, dass auch ein Platz unter den ersten zehn zufriedenstellend sein kann, abhängig von der Erwartungshaltung. Ich traue mir nicht zu, zu definieren, was für Lionel Sanders momentan ein noch zufriedenstellendes Resultat sein könnte.
Das ist natürlich schwer einzuschätzen und hängt sicher von vielen Faktoren ab. Ich bin gespannt, wie er das Schwimmen gestaltet, das eben sicher nicht langsam werden wird, und wie er damit umgeht, wenn er beim Schwimmen wieder was auf die Mütze bekommt bzw. sich einen Rückstand einfängt, den er beim Radfahren und Laufen nicht wieder aufholen kann.

Im besten Fall kommt er mit deutlich geringerem Rückstand aus dem Wasser und ist nachher glücklich, egal wie das rennen für ihn ausgeht. Es kann aber auch passieren, dass er sich wieder einen großen Rückstand einfängt und die Laune wieder wie nach Daytona ist.

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Seine mediale Präsenz ist nur so groß, weil es immer was zu erzählen gibt – Geschichten von Kampf, Niederlage, Hoffnung, Mut, Hochmut, Demut, Erlösung und Wiederauferstehung. Die gibt aber es nur, wenn er sich exponiert und gegen harte Gegner antritt. Das ist sein Kapital. Ich weiß es natürlich nicht, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass seine Sponsoren sehr darauf hoffen, dass er möglichst präsent ist. Und das auch außerhalb der Blase derer, die sowieso fast jeden seiner Pupse begutachten, so wie ich und einige andere Mitleser und -schreiber in diesem Thread.
Das nutzt sich aber auch irgendwann ab. Langfristig muss er zeigen, dass er auch große Rennen gewinnen kann. ich schätze, das ist auch sein Anspruch an sich selbst.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten