Aloha Athleten!
Der Monat ist fast rum, allerhöchste Zeit für einen kurzen Rundumschlag durch das breite Feld des aktiven Athletenlifestyles!
Braking News zuerst - dieses Jahr ist wirklich vieles anders.
Nach über 60 Spinningeinheiten - ich saß seit dem Lockdown-Beginn täglich entweder draussen auf meinem Rennrad oder mit ansteigender Tendenz eben auf dem Indoor Bike meiner Frau und ertappte mich immer mehr dabei, die jeweiligen Sprüche der US-Coaches aus der Spinning-App Sekundenbruchteile vorher mitzusprechen - spendierte mir meine Familie meinen allerersten Smart-Trainer ever!
Getreu dem legendären "Dialog" aus den Känguruh-Chroniken sagte ich zu mir:
"Geil!"
Und ich antwortete "Ich sollte nicht mehr soviel Zeit mit mir selber verbringen und Selbstgespräche führen!"
"Das stimmt!" sagte ich daraufhin...
Egal, bei Zoot angerufen, ob deren Jet Black Smart-Trainer verfügbar ist und direkt am Telefon das Teil klar gemacht.
Tags darauf kam ich 17 Uhr von der Arbeit zurück, der Karton wartete bereits, flugs aufgebaut, bei der Zwift-App die Testfahrt angemeldet und losgeballert.
Mittlerweile gehe ich auch schon mal kurz nach 5 Uhr auf das Bike, vor allem der Vikinger Walhalla Ride ab 6 Uhr gefällt mir - wohl wegen der Mischung aus Frühsport, geilem Namen und kurzerm knackigen Ritt mit 2-300 anderen Athleten, bevor es ab auf Arbeit geht.
Zwei Wochen und diverse Zwift-Rennen später merke ich, wie das Bike-Training auch Auswirkungen auf meine Laufperformance hat.
Hatten wir vor dem Lockdown noch unsere 5000 Meter Challenge hier im Ort laufen, schaffte ich nach einem getaperten Vortag, bei bestem Wetter, mit Carbon-Schuhen und zwei Tempohasen final eine 18:19 Minuten.
Heute morgen - bei Kälte, Feuchte, normalen 0815 Laufschuhen (aber in megageiler Optik) und nach einem gestrigen, normalen Lockdown-Trainingstag mit progressivem 15 Km Dauerlauf am Morgen (von 4:40 Min/km auf 3:50 Min/km gesteigerter DL) und einem knapp 50 Kilometer und 68 Minuten kurzen (aber für mich fast All Out-em) Zwiftride mit der Applewood Cycling Group am Abend - war ich mit 18:30 Min fast genau so schnell.
Also Scheiß auf Trainingslehre, einfach rausgehen und machen, wenn's schiefgeht einfach nochmal loslegen
Daher ist es mir eigentlich egal, ob ich noch kurz vor Roth ein Nachrücker-Ticket bekommen könnte, es andernfalls beim Knappenman Ende August probiere oder falls der verfi**te Virus uns weiterhin im Griff haben sollte, ich mir meinen Ironman@home am Bärwalder See organisieren werde (einmal quer durch mit Boje kraulen =4km, 9x drum rum demmeln =9x20Km, 2x drumrumlaufen plus paar Meter extra = Marathon).
Hamburg habe ich bereits auf 2022 verschieben können - somit gibt es keinen Planungsdruck, lediglich das Ziel, megafit zu bleiben und unseren geilen Athletenlifestyle auch weiterhin voll auszuleben.
Lasst Euch nicht unterkriegen &don't stop training!
P.S.:
Hatte als einer der Ersten im Lande den neuen Asics Noosa Tri 13 - in mega-undezentem Hazard Green - also der Schuh ist absolute Schei**e für lockeres Lauftraining, Hände weg für die Trainingsplan-Athleten mit viel GA-Workouts, denn der will und kann nur Vollgas - neben dem Novablast mein absoluter Favorit - leider geil!!!