gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sollte Ironman seine Rennen in Deutschland, Österreich und Schweiz jetzt verschieben?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2021, 08:30   #43
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.139
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich weiß auch gar nicht, ob man einfach so einen neuen Termin bekommt. Für Roth mag das einfach sein, weil die Stadt Roth quasi am Rennen hängt. In Frankfurt, Hamburg und Klagenfurt stelle ich mir das schwieriger vor. Diese Städte brauchen das Rennen nicht wirklich. Kein Mensch würde Roth ohne Roth kennen ;-)
Je größer die Stadt/Region, desto mehr Veranstaltungen werden zudem dort schon in den Veranstaltungskalendern stehen. Wenn es möglich sein sollte, Veranstaltungen durchzuführen, werden die sich sicher nicht von ihrem angestammten Platz verdrängen lassen.

Ja nach Region dürfte auch die Schulferienplanung eine Rolle spielen. Die Verantwortlichen werden es sich genau überlegen, ob sie an einem An- oder Abreisewochenende oder auch an einem normalen Ferienwochenende größere Straßensperrungen und/opder Sperrungen von Innenstädten zulassen wollen.

In der Hauptsaison dürfte zudem kaum ein Vermieter Interesse haben, seine Ferienwohnung nur für ein langes Wochenende an Sportler vermieten wollen, sondern lieber wochenweise an Familien.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten