gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Offene Freibäder ab 01. März in der Schweiz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2021, 20:03   #4
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Da hab ich leider keinen Tipp, darf Dir aber bestimmt mal meinen puren ehrlichen Neid aussprechen, mutige Entscheidung eurer Bevölkerung!
Würde auch gerne wieder Schwimmen in der Halle, Zugseil ist doch nicht komplett das Gleiche...
Ich gehöre zur gleichen Bevölkerung wie du, wohne nur an der Grenze und schwimme eh immer in der Schweiz

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Ich bin mir nich sicher, ob Du oder ich das nicht korrekt bzw. vollständig verstanden hast/hab. Freibäder bzw. Aussenanlagen von Schwimmbädern sind zwar prinzipiell in der Lage, zu öffnen. Aber afaik gilt die 15-Personen-Regel dort weiterhin. Das wäre natürlich einerseits purer Luxus, wenn Du maximal 15 Leute im Becken hättest. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass ein beheiztes Becken für 15 Gäste auch nur annähernd wirtschaftlich betreiben kann. Also ich glaube nicht, dass irgendwas am 1.3. öffnet.
Wer das falsch verstanden hat weiß ich nicht, ist mir eigentlich auch relativ egal.
Auf den Webseiten der genannten Bäder wird explizit darauf hingewiesen, dass das Schwimmerbecken wieder auf hat. Ab der Umkleide sogar keine Maskenpflicht. Ob und wie die Regeln kontrolliert werden ist mir nicht bekannt.
Beim Thermalbad wird sogar erwähnt, dass man keine Voranmeldung machen muss.
Von daher ist es faktisch ab Montag möglich, für mich aber etwas kostenintensiv und deshalb die Frage nach Alternativen
iChris ist offline   Mit Zitat antworten