gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - iPad gebrickt, Frage an die Apple-Jünger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2021, 08:54   #1
crazy
Ehemals crazyviech

Benutzerbild von crazy

iPad gebrickt, Frage an die Apple-Jünger

Moin ihr Lieben,

vorweg: Von Apple habe ich per se wenig Ahnung, da ich noch nie ein entsprechendes Produkt besessen habe.

Ansonsten bin ich technisch durchaus gut bewandert und lese mich gerne in neue Themen ein.

Nun habe ich hier von der Schwiegermutter ein iPad liegen, genauer

iPad Mini 16gb space-grey, #MF432FD/A

Problematik #1: Die Dame hat ihren icloud-Login vergessen. Wir können das iPad also nicht hochfahren. Wurde mehrfach probiert, Zusatzfragen (Haustier, Job Großvater etc pp) sind entfallen, es wurde soweit zurückgesetzt, hardreset etc. Die Apple-ID-Sperre bleibt.

Problematik #2: Der Kassenbon ist futsch, war nämlich ein Geschenk von Schwiegersohn #2. Den Bon braucht man aber wohl bei Apple, um die Apple ID zurückzusetzen.

Problematik #3: Genau dieser Held hat für die icloud Account-Restoring-Email-Adresse was angegeben...? Genau! Exakt die icloud-Adresse, an die wir in #1 nicht rankommen! Wir landen also in einem infinite loop.

Das iPad habe ich hier inkl. OVP liegen. Jetzt habe ich kiloweise legal eher zweifelhaft anmutende Anbieter gefunden, die mir ein Zurücksetzen anbieten, was mir mitunter schwerfällt zu glauben.
Geht da sonst was mit Jailbreaking? Bei Android habe ich das diverse Male erfolgreich gemacht.

Wenn sonst jemand sagt, kein Thema, kriege ich hin, kann ich ihm die Kiste auch gerne zuschicken.

Da die Schwiegermutter ein neues iPad hat könnt ihr mir auch sagen, herzlichen Glückwunsch, ich habe ein neues, furchtbar edles Schneidebrettchen für die Küche.
crazy ist offline   Mit Zitat antworten