gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neukauf - Budget im Bereich 3k
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2021, 15:26   #2
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.812
Zitat:
Zitat von TTTom Beitrag anzeigen
Moin,
ich brauch mal ein bisschen Denkanstoß. Mein erstes TT war ein Kauf im unteren Budget für unter 1k. Jetzt dränt doch der Wunsch nach was modernem.

Meine illusorische Vorstellung ist, 5-10 Jahre dran Spaß zu haben. Nur so kann ich die Anschaffung vor mir selber rechtfertigen.

Ich brauche ein sehr großes Rad bei SL 94 und auch langen Armen. Cervelo 61, Speedmax XL oder Plasma in 60 so als Anhaltspunkte.

Caynon verkauft grad noch die Restbestände des "alten" Speedmax für 3,6 mit Di2 und DT Swiss 1400. Das scheint mir recht viel Bang for the Buck zu sein. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich in 5 Jahren ein "Rimbrake" Bike noch geil finde. Heute tät ichs.

Ein Avenger Aufbau dürfte auch in der preislichen Richtung enden, bei Selbstimport.

Eine Kuota KT Zero gäbs mit Di2 und Disc für 3,5 (ich meine aber ohne Schalter am Basebar - was ein Witz ist, aber nachrüstbar). Von der Größe grenzwertig.

Ein Gebrauchtkauf käme bei was jungem auch in Betrach (gibt aber welche die besagtes Speemax für mehr als den aktuellen Neupreis verkaufen wollen - auf solche Diskussionen hab ich keinen Bock). Und gebraucht würde ich eher keine 3 ausgeben wollen, das müsste mich schon brutal ansprechen.

Habt Ihr eine gute Idee für mich? Wenn ich um die 3 ausgeben würde - im Extremfall, das müsste mich aber wirklich begeistern, vielleicht auch bei 4-5.

Danke schonmal

Grüße

Tom

PS: wer denkt, was macht der an nem sonnigen Sonntag - ich bin schon gefahren und laufen kommt später.

Da du scheinbar das Speedmax in der engeren Wahl hast why not. Auch in 5 Jahren wird ein Rim-Break TT mehr als konkurrenzfähig und auf so ziemlich jeder Triathlon Strecke kein Nachteil sein.
Wie du schon selbst gesagt hast, ist der Gebrauchtmarkt bei Canyon gerade preislich eher überzogen. Keine Garantie + keine Ahnung wie das Rad „benutzt“ worden ist - da würd ich lieber neu kaufen.


Wenn du das Budget ausreizen möchtest. Das Cube Aerium hatte ich diese Woche im Sale für 4.999 gesehen. Ob dich das begeistert musst natürlich du wissen, aber ein Top Rad ist das sicher.
Oder wenn Disc Pflicht ist, vielleicht doch das neue Canyon CF geht halt auch erst bei 4K los.
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten