gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2021, 14:07   #1497
pepusalt

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
...
Wenn man aber ein familientaugliches Auto sucht, wird zum einen die Auswahl schnell klein und die Prämien machen sich mit zunehmendem Preis weniger bemerkbar.
...
Elektroautos für echte Familienhelden

Ich will Dir nicht widersprechen, dass das bei Famillienautos etwas schwieriger ist, aber nicht unlösbar.

Zudem sollte man auch bei Familienautos überlegen, wieviel Platz man individuell wirklich braucht. Nichtzuletzt wird das Argument pauschal und großzügig für all die SUVs Caddys etc. genutzt, die dann in der Regel dann doch die meiste Zeit solo besetzt als Einkaufswagen oder für die Fahrt zur Arbeit genutzt werden, und an der Motorleistung will man dann ja auch nicht sparen....
Die Entscheidung musst du selber treffen, nicht ich. Es gibt schon auch 4köpfige Famillien, auch mit älteren Kindern, die mit einem Golf Kombi zurechtkommen, Anhängerkupplung und ggf. Bahncard. Wie gesagt, kann ich nicht für Dich oder jemand anders entscheiden, das muss und sollte jeder wohlüberlegt machen.

Es ist, wie beim fahren, einfach anders, man muss vorausschauender agieren.