gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2021, 14:07   #19383
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Das liest man sehr oft, wenn die Aussagekraft der Zahlen bewzweifelt wird. Es ist aber tatsächlich so, dass ein positiver Test immer eine Infektion bedeutet, auch wenn es per Definition verschiedene Dinge sind. Man kann nicht positiv getestet werden, wenn man nicht infiziert ist, weil nur dann die erforderliche Virenlast in der Schleimhaut vorliegt, wenn sich das VIrus in den menschlichen Zellen stark vermehrt.
Viel spannender wäre eigentlich viel eher, ob wir irgendwann rausfinden, warum bestimmte Personen zu Superspreadern werden und viele anderen (fast) niemanden anstecken.

War ja in meinem Fall so, ich habe weder Frau noch Kind angesteckt, und zu dem Zeitpunkt, als ich das positive Testergebnis bekommen habe (bzw. eigentlich als die Symptome losgingen), hätte ich längst ansteckend sein müssen.
  Mit Zitat antworten