Zitat:
Zitat von spanky2.0
Ich habe nicht auf den Link geklickt, aber halte spontan nicht wirklich sehr viel von einem neuen Zahlunsgssystem mit einer neuen "Q-Währung". Wenn ich mir anschaue, was allein in den letzten paar Jahren an neuen Zahlungsmitteln aus dem Boden gestampft wurden, wie zB die unzähligen Kryptowährungen (inkl. Unterkategorien), da kann man ja jetzt schon den Überblick verlieren.
PS: Ich gebe aber zu, dass ich vor 7 Jahren schon ähnlich skeptisch gegenüber Bitcoin war....  ....vielleicht bin ich einfach schon zu "oldschool" für sowas.
PPS: Oskar.de sagte mir bislang auch nichts. Kann auf den ersten Blick keinen Mehrwert erkennen. Bei jedem x-beliebigen Broker ist es doch schon möglich, für 25 EUR kostenlose (auch nachhaltige) Fondssparpläne anzulegen. Bei einigen Smartbrokern geht sogar noch viel weniger - (da wird vom Broker "gesammelt" und ganze Anteile erworben) - und Dir werden dann nur Bruchteile von Fonds gutgeschrieben, obwohl die als Bruchteile an anderen Handelsplätzen gar nicht handelbar sind.
Aber wenn ich sehe, dass Oskar von "Eltern" (ist das ne Zeitschrift?), n-tv und Welt am Sonntag empfohlen wird, dann sollen wohl in erster Linie auch Eltern damit "geködert", öhhm, angesprochen werden, um Sparpläne für ihre Kleinen anzulegen. 
|
Ich stimme zu und kann stolz behaupten mehrere Bitcoins damals in den Müll geworfen zu haben, die waren eine Zeit lang bei jeder Bestellung bei Pearl mit dabei
Hier sind mehrere Wirtschaftsprofessoren dabei und prinzipiell spricht mir das einfach aus dem Herzen. Was aktuell an Geld gedruckt wird und in die Aktienbubble fließt ist nicht mehr normal bzw abschätzbar. Außer Gold zu horten bleibt einem nicht viel übrig, und auch das kann man nicht essen wenn es hart auf hart kommt. Deshalb bin ich einfach auf der Suche nach neuen Ideen
PS: habe dir 5 übrigens voll