Zitat:
Zitat von Helios
Es ist schade, dass man nie 3-seiten Aufnahmen zu sehen bekommt UW von Seite/-vorne, senkrecht von oben) um zu erkennen, wie es um seine Schwimmerei steht. Er mag halt nicht.
|
Aufnahmen aus verschiedenen Perspektiven nur fürs YouTube-Publikum stehen vermutlich recht weit hinten auf seiner Prioritätenliste. Falls er mir mal über den Weg läuft, sage ich ihm, dass Du Dich beschwert hast.
Zitat:
Zitat von Helios
...beim Anstellen hat er offenbar Schmerzen - weil so verkorkst ist eigentlich eine Schutzhaltung zu unterstellen.
|
Da bin ich mir nicht sicher. Ich vermute eher, dass er sich noch nie ernsthaft darum bemüht hat, seine Schulterbeweglichkeit zu verbessern. Wäre ich an seiner Stelle, würde ich daran arbeiten. Das ist wenig belastend, lässt sich immer mal fünfminutenweise einschieben, und wirkt sich nicht negativ auf das sonstige Training aus.