gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Prototyp: Ceramicspeed DrivEN - Antrieb ohne Kette mit angeblich 99% Effizienz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2021, 12:52   #49
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 2.996
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt zugegebenermaßen nicht den ganzen Thread gelesen, konnte beim Überfliegen aber immer nur Zahlen zum Wirkungsrad finden. Wieviel % Leistungsgewinn steckt den in nackten Zahlen hinter dem Wirkungsgradzuwachs?

Und vielleicht einmal eine grundsätzliche Überlegung......wenn man ein neuartiges Antriebssystem hätte, welches ebenfalls wie in den Regularien gefordert nur mit Muskelkraft angetrieben wird, und dieses sagen wir mal 10% Leistungsgewinn zum bisherigen System bringt ..... würde/könnte/dürfte sich das überhaupt auf dem Markt durchsetzen?
Wie sähe es mit Chancengleichheit, Fairness aus? Dürfte man es nicht erst erlauben, wenn alle damit fahren? Und ist es realistisch anzunehmen, dass Millionen Radfahrer ihre Technik ersetzen? Das mag vll bei den Profis gehen....aber im Amateurbereich?
Nur mal als Denkanstoß, was mir so gerade einfiel.....
Naja... 10% mehr auf derzeit 97 wird schwer... wobei Cancellara ja sowas schon mal vorgeworfen wurde.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline   Mit Zitat antworten