Zitat:
Zitat von Hafu
RedBull schmeckt zwar anders als die Grapefruit- und Orangendrinks mit alkoholfreiem Bier, aber letztlich versuchen die Firmen beide im selben Teich der Sportgetränke zu fischen und versprechen dem Nutzer Performancesteigerung durch Trinken. Der eine halt mit Koffein, Taurin und Zucker. Der andere mit Elektrolyten und (etwas weniger) Zucker.
Da wird es für die Werber schwierig den künftigen Zuschauern der Triathlonbundesliga die richtigen Botschaften zu vermitteln, was man denn jetzt eigentlich trinken soll.
|
Meinst du? Während dem Sport wurde mir zur einmal alkoholfreies Bier angeboten, beim München Marathon 2007, km 37 oder 38. Ich habe dankend abgelehnt. Ich würde auch sonst nicht auf die Idee kommen, das schäumende Zeug vor oder während sportlicher Belastung zu trinken.
Andererseits gibt es für mich kein Grund nach dem Sport auf der Wiese oder auf dem Sofa liegend eine Dose eines koffeinhaltigen Getränks reinzuschütten, dass mich lediglich wach hält, aber ansonsten keinen Beitrag zu meiner Regeneration leistet. Ok, ich trink das Zeug auch nicht während der Belastung....
M.