Zitat:
Zitat von Seyan
|
Ich unterstelle Rummenigge grundsätzlich (nicht nur in dieser Frage), dass er nur an seinen Verein und sich selbst denkt. Vielleicht kann er sich das solange einreden, dass er das selbst glaubt.
Ich persönlich glaube in Sachen Impfung nicht an eine Vorbildfunktion eines überbezahlten Leistungssportlers. Wer skeptisch bezüglich der Nebenwirkungen ist, wird auch Gründe finden, wieso ein Leistungssportler so eine Impfung besser wegsteckt als andere.
Zudem warten noch genug Impfwillige auf ihren Impftermin. Sobald die dran waren und absehbar ist, dass es insgesamt zu wenig sind, kann man über weitere Impfkampagnen nachdenken. Jetzt würden solche Kampagnen aufgrund der fehlenden Impfmöglichkeiten ins Leere laufen.
Wobei ich denke, dass die laufenden Impfungen die beste Werbung sind, wenn diese problemlos, d.h. ohne größere Nebenwirkungen, verlaufen. Zumindest wäre für mich die nebenwirkungsfrei/-arme Impfung von xx Mio. "normale" Bürger aller Altersklassen ein überzeugenderes Argument als die Impfung einer Handvoll Leistungssportler.
M.