gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - XXL Blog - hier ist alles ein wenig größer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2008, 01:27   #218
Ocean
Szenekenner

Benutzerbild von Ocean

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Das schlechte Wetter, so so.

Der jammert ja schlimmer als ich.

Los jetzt, meine Waage sagt nur noch 83,5. Was ich kann, kannst du auch.
Ha jo, bei Sturm oder Glatteis oder 10 cm Schnee isses halt nicht so prall mit dem Rad, und genau diese 3 Wetter hatten wir Donnerstag, Freitag und Samstag.

Ach ja und heute dann mal wieder Glatteis, also bin ich wieder mit dem Auto ins Studio.

Das schlechte Gewissen hat mich aber wieder eingeholt und so habe ich mich dann wieder aufs Laufband gezwungen.
Diesmal hatte ich mir allerdings richtige Laufschuhe mitgenommen und bin nicht in den alten Dingern gelaufen die ich sonst im Studio anhabe.
Ausserdem habe ich den Speed mal auf gaaaanz gemütliche 7 KM/H gestellt. Das ist wirklich lockeres joggen
Schaffe ich draussen in der freien Wildbahn gar nicht so langsam zu laufen, da komme ich mir dann irgendwie doof vor.
Auf dem Laufband ging das aber.

So bin ich dann 10 Minuten vor mich hin getrottet und habe dann auf 7,2 und nach 20 Minuten auf 7,4 KM/H erhöht.
Immer noch kein Höhenflug, aber immerhin habe ich die halbe Stunde durchgehalten die ich für die 100 Läufe in 100 Tagen brauche
Da dann aber so ein komischer KM Wert auf der Uhr stand habe ich nochmal auf 8 KM/H hochgedreht und den nächsten KM noch voll gemacht.
So bin ich dann immerhin auf 4 KM in 33:34 gekommen.

Mal sehen wie ich das jetzt die nächsten Wochen steigern kann. Ich glaube ja nicht das ich nochmal richtiges Radwetter bekomme dieses Jahr
Also 6 mal die Woche laufen. 3 mal drinnen 3 mal draussen.
Wobei ich drinnen bei der halben Stunde bleiben werde, halt nur immer schneller und draussen dann halt immer länger bei nur mäßiger Temposteigerung.

Ich denke so kann ich gut übern Winter kommen.

@wagnerli
Schwimmen sehe ich im Moment nicht so recht ein. Ich werde nächstes Jahr keinen Tria machen, wenn überhaupt dann nur was mit laufen oder nen Duathlon. Und so richtig Zeit habe ich dafür im Moment auch nicht, weil Schwimmtraining ja naturgemäß immer tagsüber ist, ich aber im Moment fast nur Abends ab 21 Uhr trainiere.
Wenn ich jetzt super geil durch den Dezember komme und weiterhin keine ernsthafte Erkältung mit rein kommt, dann werde ich evtl. ab Januar wieder im Verein mitschwimmen.
Aber laufen und Grundlagen und abspecken und Gesundbleiben ist mir im Moment am wichtigsten. Da steht Technik im Becken erstmal ganz hinten auf der Wunschliste.
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten