gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2021, 08:38   #18700
spanky2.0
Szenekenner

Benutzerbild von spanky2.0

Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Im Saarland kam es in mehreren Altenheimen zu größeren Ausbrüchen. Zudem ist in Luxemburg die Gastronomie/Friseure offen. Letzteres gilt auch für Frankreich. Hier leben halt viele Pendler. Ich selbst wohn circa 15min mit dem Rad von der Grenze weg.
Hm, das hört sich so an, als ob Luxemburg oder die Pendler für die 'höheren' Zahlen im Saarland Mitschuld sein sollen?
Wie kann es dann sein, dass die direkt angrenzenden Landkreise an Lux in RLP so niedrige Inzidenzen haben? Dort wohnen meines Wissens deutlich mehr Lux Pendler als im Saarland und die gemeinsame Grenze zu Lux ist auch deutlich länger.

Aktuelle 7 Tages-Inzidenz:
Lk Trier-Saarburg 45,7
Lk Bitburg Prüm 23,3 !
Stadt Trier 33,4

Ps: Also wenn überhaupt, dann hätte ich im Saarland eher die Grenznähe zu Frankreich unter Verdacht. In Lux werden der Bevölkerung sowie den Pendlern (!) auch regelmässig kostenlose Tests angeboten. In Frankreich meines Wissens nicht.

Geändert von spanky2.0 (06.02.2021 um 08:56 Uhr). Grund: Buchstabenwirrwarr und PS ergänzt
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten